Weingut Klosterhof

Brauneberg, Mosel

Weingut Klosterhof

Brauneberg, Mosel

Ende des Jahres 2022 initiierten wir mit den beiden Brüder Dominique und Benjamin Thomas vom Weingut Klosterhof aus Brauneberg eine erste Zusammenarbeit. Das seit Generationen in Familienbesitz befindliche Weingut steckt im Umbruch: Qualitativ erarbeiten die Geschwister seit einigen Jahren neue Maßstäbe, wurden bereits mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet.

Website

Das Ziel der beiden ist es, die Position des Betriebs auf dem Privatkundenmarkt zu stärken. Mit der Idee einer eigenen Website inklusive Onlineshop kamen sie auf uns als Marketing- und Werbeagentur für Weingüter zu.

Gemeinsam erarbeiteten wir Ideen und Vorstellungen des Website-Designs. Analog zum übergreifenden Stil des Weinguts verfolgten wir die Idee einer einfachen Website-Struktur, die gut verständlich über die vielen Vorzüge des Weinguts informiert. Kleinere Animationen halten den Blick auf der Seite und sorgen für eine abwechslungsreiche Nutzungserfahrung. Ein angepasstes Buchungs-Tool hilft bei der Organisation der zwei Ferienwohnungen.

Ein besonderes Highlight der Website ist die Hervorhebung der einzigartigen Lagen des Weinguts Klosterhof. Dazu haben wir eine eigene Lagenkarte erstellt, die die eigenen Weinberge an der Mosel zeigt. Diese Weinberge können auf der Website in einer 360-Grad-Rundumsicht hautnah erlebt werden, was den Interessierten einen unvergleichlichen Einblick in die Herkunft der Moselweine bietet.

Ende des Jahres 2022 initiierten wir mit den beiden Brüder Dominique und Benjamin Thomas vom Weingut Klosterhof aus Brauneberg eine erste Zusammenarbeit. Das seit Generationen in Familienbesitz befindliche Weingut steckt im Umbruch: Qualitativ erarbeiten die Geschwister seit einigen Jahren neue Maßstäbe, wurden bereits mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet.

Website

Das Ziel der beiden ist es, die Position des Betriebs auf dem Privatkundenmarkt zu stärken. Mit der Idee einer eigenen Website inklusive Onlineshop kamen sie auf uns als Marketing- und Werbeagentur für Weingüter zu.

Gemeinsam erarbeiteten wir Ideen und Vorstellungen des Website-Designs. Analog zum übergreifenden Stil des Weinguts verfolgten wir die Idee einer einfachen Website-Struktur, die gut verständlich über die vielen Vorzüge des Weinguts informiert. Kleinere Animationen halten den Blick auf der Seite und sorgen für eine abwechslungsreiche Nutzungserfahrung. Ein angepasstes Buchungs-Tool hilft bei der Organisation der zwei Ferienwohnungen.

Ein besonderes Highlight der Website ist die Hervorhebung der einzigartigen Lagen des Weinguts Klosterhof. Dazu haben wir eine eigene Lagenkarte erstellt, die die eigenen Weinberge an der Mosel zeigt. Diese Weinberge können auf der Website in einer 360-Grad-Rundumsicht hautnah erlebt werden, was den Interessierten einen unvergleichlichen Einblick in die Herkunft der Moselweine bietet.

Onlineshop

Zur Stärkung des Absatzes an Privatkunden designten wir im Frühjahr 2023 einen Online-Shop für das Weingut Klosterhof. Im Stil der Website besticht der Katalog mit einem einfachen und übersichtlichen Aufbau. Sowohl für Kunden und Interessierte als auch für das Weingut ist der Shop möglichst nutzungsfreundlich erstellt worden.

Wenige Klicks führen meist zum Ziel und auch die Pflege wie der Betrieb des Weinshops können vom Weingut selbst übernommen werden.

Onlineshop

Zur Stärkung des Absatzes an Privatkunden designten wir im Frühjahr 2023 einen Online-Shop für das Weingut Klosterhof. Im Stil der Website besticht der Katalog mit einem einfachen und übersichtlichen Aufbau. Sowohl für Kunden und Interessierte als auch für das Weingut ist der Shop möglichst nutzungsfreundlich erstellt worden.

Wenige Klicks führen meist zum Ziel und auch die Pflege wie der Betrieb des Weinshops können vom Weingut selbst übernommen werden.

Lese

Zur Lese 2023 reisten wir nach Brauneberg und begleiteten die Weinernte mit Bildern und Filmen (Reels).

Die nicht einfache Lese 2023 haben wir emotional einfangen und so Interessierten einen tiefen Einblick in verschiedene Szenen des Jahres-Höhepunktes geben können.

Lese

Zur Lese 2023 reisten wir nach Brauneberg und begleiteten die Weinernte mit Bildern und Filmen (Reels).

Die nicht einfache Lese 2023 haben wir emotional einfangen und so Interessierten einen tiefen Einblick in verschiedene Szenen des Jahres-Höhepunktes geben können.

Newsletter

Zum Release des Jahrgangs 2023 stellten wir gemeinsam einen Newsletter auf die Beine. Das Marketing-Mailing sollte Privatkunden ansprechen und auf den neuesten Jahrgang aufmerksam machen.

Dabei haben wir den Inhalt bewusst mit Storytelling in Form eines Leseberichts verbunden. So erreichten wir eine emotionale Beziehung zum Wein und Jahrgang.

Dieser erste Newsletter erreichte hervorragende Öffnungs- und Klick-Raten.

Newsletter

Zum Release des Jahrgangs 2023 stellten wir gemeinsam einen Newsletter auf die Beine. Das Marketing-Mailing sollte Privatkunden ansprechen und auf den neuesten Jahrgang aufmerksam machen.

Dabei haben wir den Inhalt bewusst mit Storytelling in Form eines Leseberichts verbunden. So erreichten wir eine emotionale Beziehung zum Wein und Jahrgang.

Dieser erste Newsletter erreichte hervorragende Öffnungs- und Klick-Raten.

Flyer

Die Stärkung des Absatzes an Endverbraucher geht in der Regel mit einem erhöhten Bedarf an Marketing- und Informationsmaterialien einher. Zwar sind digitale Lösungen heute klar im Trend, klassische Printprodukte jedoch nicht von Messen und anderen Weinproben wegzudenken.

Um auch lokal eine starke Anschlusskommunikation zu erreichen, haben wir einen Flyer erstellt, der den Stil des Weinguts aufgreift: Beinahe puristische Bescheidenheit, Fokussierung auf Qualität und unbedingter Respekt der eigenen Tradition gegenüber.

Unser zwölfseitiger Flyer im Format DIN lang bekräftigt diesen Stil auf jeder Seite und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Das Sonderformat steht für Aufbruch und ein modernes Image, der Inhalt für die Arbeit nah an der Tradition.

Flyer

Die Stärkung des Absatzes an Endverbraucher geht in der Regel mit einem erhöhten Bedarf an Marketing- und Informationsmaterialien einher. Zwar sind digitale Lösungen heute klar im Trend, klassische Printprodukte jedoch nicht von Messen und anderen Weinproben wegzudenken.

Um auch lokal eine starke Anschlusskommunikation zu erreichen, haben wir einen Flyer erstellt, der den Stil des Weinguts aufgreift: Beinahe puristische Bescheidenheit, Fokussierung auf Qualität und unbedingter Respekt der eigenen Tradition gegenüber.

Unser zwölfseitiger Flyer im Format DIN lang bekräftigt diesen Stil auf jeder Seite und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Das Sonderformat steht für Aufbruch und ein modernes Image, der Inhalt für die Arbeit nah an der Tradition.